IDEENREICH SEIT 1996

Für Versicherungen, Kapitalanlagegesellschaften, 
Pensionskassen, Versorgungswerke und Banken

FACT AUF EINEN BLICK

Die FACT Informationssysteme und Consulting AG ist als Teil des Software AG Konzerns ein führender Anbieter von Softwarelösungen, konzeptioneller Beratung und weitergehender Dienstleistungen für den gesamten Kapitalanlageprozess.

Für die Kapitalanlageverwaltung stellen unsere modular aufgebauten Softwareprodukte umfassende Lösungen für Bestandsführung, Bilanzierung, Meldewesen und Risikomanagement von Kapitalanlagen sowie eine standardisierte Schnittstellenarchitektur zwischen Bestandsführungssystemen sicher.

Die FACT verfügt über eine langjährige Expertise und namhafte Referenzen im Kapitalanlageumfeld. Unsere Kunden sind Versicherungen, Kapitalverwaltungsgesellschaften, Pensionskassen, Versorgungswerke, Stiftungen und Banken.

» Erfahren Sie mehr in unserer FACT Imagebroschüre (PDF Download - 1,7 MB)

(Links: Standort der FACT in Neuss)

Vorstand

Manfred Beckers

Manfred Beckers

Vorstand

Manfred Beckers ist Vorstand der FACT Informationssysteme & Consulting AG.

Mehr

Nach dem Studium der Mathematik an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf begann er seine berufliche Tätigkeit als Abteilungsleiter EDV bei der A. Bagel KG in Düsseldorf.

 

1997 folgte der Wechsel zur FACT Unternehmensberatung GmbH in Frankfurt, bei der er nach sechs Monaten geschäftsführender Gesellschafter wurde.

Im Zuge der Neustrukturierung der FACT-Gruppe wechselte er 2008 als Vorstand in die FACT Informationssysteme & Consulting AG.

 

Sein fachlicher Schwerpunkt liegt in den Bereichen Kapitalanlagecontrolling und Risikomanagement für Kapitalanlagen sowie in der Softwarekonzeption von Systemen zur Verwaltung und zum Controlling von Kapitalanlagen.

Erweiterte Geschäftsführung

Ralf Klein

Ralf Klein

Direktor

Ralf Klein ist Leiter des Vertriebs der FACT Informationssysteme & Consulting AG.

Mehr

Nach der Ausbildung zum Versicherungskaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln begann Herr Klein seine berufliche Tätigkeit in 2001 als Consultant bei der KPMG Consulting AG (spätere BearingPoint GmbH).

 

Im Jahre 2004 folgte der Wechsel zur FACT Unternehmensberatung GmbH.

 

Herr Klein war zunächst für die Durchführung und Leitung von Beratungs- und Einführungsprojekten zuständig.

Seit 2014 ist er als Vertriebsleiter bei der FACT Informationssysteme & Consulting AG tätig.

 

Seine Kernkompetenzen liegen in der fachlichen Analyse und Aufbereitung von Themen und Problemstellungen rund um die Kapitalanlage.

Erweiterte Geschäftsführung

Stefan Van Risswyck

Stefan Van Risswyck

Direktor

Stefan van Risswyck ist Leiter des Produktbereiches der FACT Informationssysteme & Consulting AG.

Mehr

Nach dem Studium der Mathematik und Informatik an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf begann er seine berufliche Tätigkeit als Softwareentwickler bei der RDS GmbH in Düsseldorf.

 

1998 folgte der Wechsel zur FACT Unternehmensberatung GmbH in Frankfurt. 

Nach einigen Projekten im Kapitalanlageumfeld arbeitete er federführend an der Neu- und Weiterentwicklung der Softwareprodukte.

 

Seine Kernkompetenzen liegen in der fachlichen Analyse und Aufbereitung von Themen und Problemstellungen rund um die Kapitalanlage sowie deren Umsetzung in Produktlösungen.

Erweiterte Geschäftsführung

Alexander Zechannig

Alexander Zechannig

Direktor

Alexander Zechannig ist Leiter des Bereiches Consulting & Services der FACT Informationssysteme & Consulting AG.

Mehr

Nach einer technischen Berufsausbildung als Elektroniker mit der Fachrichtung Prozessautomatisierung und dem Abschluss des Diplomstudienganges Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Darmstadt ist er seit 1999 in verschiedenen Funktionen im Projektgeschäft der FACT Gruppe eingebunden. 

Zunächst war er in der FACT Unternehmensberatung GmbH tätig, in der weiteren Folge wurde er Direktor für Dienstleistungen in der FACT Informationssysteme & Consulting AG.