Die Fact, das sind Individuen auf Augenhöhe. Rund 90 Persönlichkeiten, die dem Unternehmen durch ihre ganz individuelle Power Dynamik geben und bei denen, neben Können, vor allem der Charakter stimmt. Wertschätzung und Teamarbeit werden bei der Fact groß geschrieben und jeder trägt einen wichtigen Part zum großen Ganzen bei.

Alle Menschen, die Sie hier auf der Seite sehen, gehören zu unserem Team und haben uns ihre indiWEdual power zur Verfügung gestellt. Authentizität ist uns eben sehr wichtig.

Text mit Schmuckleiste

Sie suchen Perspektiven, wir suchen Persönlichkeiten

Als mittelständisches Unternehmen gestalten wir die digitale Zukunft der Finanzbranche. Logisch sind wir daher jeden Tag auf der Suche nach erfahrenen Profis, die unser Team unterstützen. Genauso freuen wir uns über Interessierte, die in einem Praktikum, Werkstudium oder bei ihrem Ersteinstieg bei uns Erfahrungen sammeln wollen.

Wer flexible Arbeitsmethoden, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Gehaltspakete, ein positives Arbeitsumfeld voller netter Menschen und mehr sucht, sollte in unser Team kommen.

digital uncomplicator:
Ein Teammitglied, das Kapitalanlageverwaltung einfacher, unseren Kunden das Leben leichter und uns allen die Arbeitswelt vielfältiger macht

Stellenanzeigen

An diesen Stellen suchen wir Individuen, die ihre Power bei uns einbringen.

Sie haben bei den Stellenanzeigen noch nicht das Richtige gefunden, aber Lust auf die Fact?

Egal ob Quereinstieg, nächster Karriereschritt, Wiederein- stieg nach Elternzeit, Vollzeit, Teilzeit oder erste Berufs- erfahrung während des Studiums – kontaktieren Sie uns gerne initiativ und wir sprechen ganz individuell über Ihre Möglichkeiten bei uns.

bewerbung@fact.de

Kontaktperson

Bewerben Sie sich und werden Sie ein digital uncomplicator.

Tanja Möller

Einstieg oder Upgrade: Wer die digitale Entkomplizierung der Finanzbranche mit uns weiterentwickeln und voranbringen will, ist bei Tanja Möller richtig.

+49 2131 777 123
bewerbung@fact.de

Gute Gründe für die Fact als Arbeitgeber.

Den Individuen der Fact, die als digital uncomplicators eine gemeinsame Vision teilen, komplexe Vorgänge in der Finanzbranche durch Digitalisierung einfacher und erfolgreicher zu machen, möchten wir etwas bieten. Wir vereinen eine aussichtsreiche Zukunft in einem starken Unternehmen mit vielen weiteren Benefits:

  • Bild mit Werten 0
    Gesundheitsförderung

    mit höhenverstellbaren Schreibtischen, frischem Obst und Getränken im Büro, Gesundheits-Checks und zwischendurch Kicker-Runden statt reinem Sitzen.

  • Bild mit Werten 1
    Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen

    durch regelmäßigen hausinternen Sprachunterricht, individuelle Workshop- und Fortbildungsangebote in Hard- und Soft-Skills.

  • Bild mit Werten 2
    Vielseitiges Gehaltspaket

    mit attraktivem Fixgehalt, erfolgsorientiertem Bonusanteil, betrieblicher Altersvorsorge (im BVV) und steuerfreiem Sachzuschuss.

  • Bild mit Werten 3
    Flexible Arbeitsmethoden und -zeiten

    durch flexible Arbeitszeitgestaltung, individuellen Startzeitpunkt am Morgen und Teilzeit sowie Homeoffice-Option.

Die Fact-Büros

An unseren drei Standorten in NeussFrankfurt am Main und Erfurt kombinieren wir hybride Arbeitsmodelle mit lebendigen Bürogemeinschaften in persönlichem Austausch. Interesse, auch bei uns anzudocken? Dann schauen Sie direkt mal in unsere aktuellen Stellenangebote oder bewerben Sie sich initiativ.

Für mehr Info zu den einzelnen Standorten einfach durchsliden.

In Erfurt bringt unser aktuell 4-köpfiges Team vor Ort, verstärkt durch einen vierbeinigen Kollegen, die Fact im Osten Deutschlands weiter nach vorne. Das Fact Büro – nur wenige Tramminuten vom ICE-Knotenpunkt entfernt – ist angeschlossen an eine Bürogemeinschaft voller Medienschaffender.
Vielleicht ein Grund für die besonders gute Kantine vor Ort.

Mit seinem mittelalterlichen Stadtkern, der Fête de la Musique und dem wohl besten Eis Thüringens auf der Krämerbrücke ist Erfurt eine Stadt, in der es sich sehr gut leben lässt. Dank der hervorragenden Zugverbindung in alle Himmelsrichtungen sind Berlin, Frankfurt, München und Leipzig schnell zu
erreichen. Aber wer nicht unbedingt weg muss, lässt es sich lieber in einem der entspannten Cafés und Restaurants gut gehen.

Frankfurt am Main ist nicht nur das führende Finanzzentrum Deutschlands – hier nahm im Jahr 1996 die Fact ihren Anfang. Heute arbeitet in unserem Frankfurter Büro ein 7-köpfiges Team eng verzahnt mit den anderen Standorten zusammen.

Was unsere Kollegin Yvonne am Fact Standort und an Frankfurt besonders mag: „Unser Standort liegt mitten in der Stadt und ist nicht nur sehr gut an den ÖPNV angeschlossen, sondern bietet vor allem auch darüber hinaus eine Menge: von Hotels über Restaurants bis hin zu Einkaufsmöglichkeiten. Bei der Fact schätze ich das sehr nette Kollegium vor Ort. Durch gute Infrastruktur und Kommunikationsmöglichkeiten sind wir eng verbunden mit den anderen StandortenFrankfurt ist per se eine liebenswerte Stadt, die vielseitige Kulturangebote macht, unterschiedliche Nationalitäten beherbergt und in der man City-Trubel neben grünen Ruhezonen findet.“

Am Neusser Hauptsitz, dem größten Standort der Fact, trifft man den Großteil des knapp 90 Individuen zählenden Fact-Kollegiums. Mitten im Ballungszentrum gelegen, kommt hier die Vielfalt von Rheinland und Ruhrgebiet zusammen. Eine enge Vernetzung mit den anderen beiden Standorten passiert nicht nur beim Arbeiten, sondern auch bei gemeinsamen Events wie Sommerfest oder Betriebsausflug. Ein echtes Highlight im Neusser Büro: Die Sommer-Eistruhe mit einer Top-Auswahl inklusive veganer Varianten, aus der sich alle Mitarbeitenden bedienen können.

Die Stadt Neuss gehört zu den ältesten Städten in Nordrhein-Westfalen. Heute hat sie nicht nur eine sehr gute Currywurstbude zu bieten, sondern kulturelle Vielfalt, ein schönes Umland und rheinische Lebensfreude. Legendär ist das Neusser Bürger-Schützenfest, das weltweit größte Schützenfest, das von einem einzigen Schützenverein organisiert wird. Einer von vielen Gründen, mal in Neuss vorbeizuschauen.

Sprache entwickelt sich weiter – wir tun das auch.

Die Fact positioniert sich für Vielfalt der Individuen. Je vielfältiger die Personen sind, die wir adressieren wollen, desto schwieriger kann es sein, jede und jeden explizit anzusprechen. Gleichzeitig wollen wir präzise und unkompliziert kommunizieren. Wir sind auf dem Weg zu einer inklusiven Sprache und lernen beim sukzessiven Umstellen unserer kommunikativen Gewohnheiten und Dokumente stetig dazu. Deswegen wählen wir in unserer Sprache teilweise aufgrund besserer Lesbarkeit oder Verständlichkeit Formulierungen, die beispielsweise nur einem Geschlecht zuzuordnen sind. Wir möchten hiermit jedoch explizit darauf hinweisen, dass wir jederzeit alle Individuen einschließen wollen - in unserer Sprache, in unseren Handlungen und Entscheidungen, im internen sowie externen Umgang miteinander.

„TOP-Arbeitgeber – innovativ, modern, menschlich“

Kununu Feedback eines aktuellen Team-Mitglieds

„Innovativ, kollegial und ambitioniert“

Kununu Feedback einer aktuellen Führungskraft

„Entspannt und offen“

Kununu Feedback einer Person im Bewerbungsprozess

„Sehr flexibler Arbeitgeber, familiäre Atmosphäre“

Kununu Feedback eines aktuellen Team-Mitglieds

Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber.