
Sie suchen Perspektiven, wir suchen Persönlichkeiten:
Customer Support (m/w/d)
Darlehensverwaltung
Wir sind Fact – ein starker Arbeitgeber, der seinen Erfolg einer besonderen Kraft verdankt:
der indiWEdual power, die aus den rund 80 Persönlichkeiten unseres Teams entsteht.
Als Anbieter von Softwarelösungen und Beratungsleistungen für die Verwaltung von Kapitalanlagen basiert unsere Unternehmensstärke ebenso auf Können wie auf dem Charakter jedes einzelnen Team-Mitglieds. Auf Individuen, die Verantwortung lieben und gemeinsam eine Mission verfolgen:
Als digital uncomplicators machen wir komplexe Vorgänge in der Finanzbranche durch Digitalisierung einfacher und unsere Kunden dadurch erfolgreicher. Und das bereits seit über 25 Jahren.
Als Customer Support (m/w/d) für Darlehensverwaltung unterstützen Sie die Anwender unserer Kapitalanlageverwaltungssysteme bei der Bestandsführung und Buchhaltung von Hypotheken. Nach einer intensiven Einarbeitung in unsere Software „First“ kombinieren Sie Ihre Erfahrung bei der Verwaltung von Darlehen mit den funktionalen Möglichkeiten unserer Softwarelösung zur Zufriedenheit unserer Anwender. Sie arbeiten dabei eng mit unserem Consulting- und Support-Team zusammen.
Passt zu Ihnen?
Dann bewerben Sie sich in Teilzeit oder Vollzeit für unseren Standort in Neuss oder in Frankfurt am Main als:
Customer Support (m/w/d) für Darlehensverwaltung
Ihr Aufgabengebiet
Betreuung unserer Anwender bei Fragen rund um die Verwaltung von Hypotheken
Unterstützung unserer Kunden bei der Prüfung und Abwicklung von Darlehensauszahlungen
Mitwirkung rund um das Meldewesen im Bereich Realkredite (BaFin, Bundesbank)
Analyse und Bewertung von fachlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit unserer Softwarelösung
Schulungs- und Betreuungsunterstützung im Rahmen von Softwareeinführungsprojekten
Unterstützung bei Softwaretests und Weiterentwicklungstätigkeiten
Machen Sie als wertvolles Teammitglied unser Kollegium noch stärker.

Ihr Profil
In erster Linie sind wir interessiert an Ihrer individuellen Power, mit der Sie als wertvolles Teammitglied unser Kollegium noch besser machen. Bringen Sie folgende Eigenschaften noch mit? Dann sollten wir uns kennenlernen!
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. als Bankkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen, Finanzbuchhalter/in oder Fachwirt/in für Versicherung und Finanzen oder Sachbearbeiter/in für Finanzdienstleistungen
- Erste einschlägige Berufserfahrung, idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Immobilienfinanzierungen, Bestandssachbearbeitung, Darlehensverwaltung oder Kreditsachbearbeitung
- Hohe Kunden- und Lösungsorientierung
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Bewerben Sie sich und werden Sie ein digital uncomplicator.
Tanja Möller
Einstieg oder Upgrade: Wer die digitale Entkomplizierung der Finanzbranche mit uns weiterentwickeln und voranbringen will, ist bei Tanja Möller richtig.
Interesse an noch mehr Einblicken in die Fact?
Unsere Karriere-Seite bietet weitere Informationen über uns als Ihren zukünftigen Arbeitgeber.
> Ab zur Karriere-Seite