Sie suchen Perspektiven, wir suchen Persönlichkeiten:

Digital Marketing Manager (m/w/d)
für B2B Software

Wir sind Fact – ein starker Arbeitgeber, der seinen Erfolg einer besonderen Kraft verdankt:
der indiWEdual power, die aus jeder einzelnen Persönlichkeit unseres Teams entsteht.

Wir sind Teil der Actico Gruppe, einem wachsenden, erfolgreichen Verbund von Softwareunternehmen mit insgesamt über 240 Mitarbeitenden an unseren Standorten in Deutschland, den USA und Singapur.

Als Anbieter von Softwarelösungen und Beratungsleistungen für die Verwaltung von Kapitalanlagen basiert unsere Unternehmensstärke ebenso auf Können wie auf dem Charakter jedes einzelnen Team-Mitglieds. Auf Individuen, die Verantwortung lieben und gemeinsam eine Mission verfolgen:

Als digital uncomplicators machen wir komplexe Vorgänge in der Finanzbranche durch Digitalisierung einfacher und unsere Kunden dadurch erfolgreicher. Und das bereits seit über 25 Jahren.

Als Digital Marketing Manager (m/w/d) sind Sie der Dreh- und Angelpunkt unserer Online-Marketing-Strategie. Sie arbeiten eng mit unseren Marketing-Managern zusammen und setzen gemeinsam Kampagnen um. Sie haben dabei nicht nur die Produkte und Kampagnen der Fact im Blick, sondern der kompletten Actico Unternehmensgruppe.

Passt zu Ihnen?
Dann bewerben Sie sich in Vollzeit für unseren Standort in Neuss als:
Digital Marketing Manager (m/w/d) für B2B Software

Ihr Aufgabengebiet

Verantwortung für Online-Kampagnen: Sie entwickeln, implementieren und optimieren unsere Online-Marketing-Kampagnen.

Webseiten- und Landingpage-Management: Sie übernehmen die Verantwortung für Webseiten und Landingpages. Dies umfasst das Tracking, die Conversion-Optimierung und SEO-Maßnahmen, um die Benutzererfahrung kontinuierlich zu verbessern und die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen.

Datengetriebenes Marketing: Sie analysieren Kampagnenergebnisse anhand von KPIs, leiten daraus Optimierungsstrategien ab und fokussieren sich auf die Steigerung der Lead-Generierung.

Tools: Sie nutzen Tools wie Google Ads, WordPress, Google Analytics, Sistrix und HubSpot. Sie verwenden HubSpot nicht nur für Marketing-Automatisierungsworkflows, sondern auch für die effiziente Integration in unser CRM.

Kollaborative Zusammenarbeit: Sie bieten Unterstützung für das Marketing-Team und interne Projektteams, teilen Ihr Fachwissen und arbeiten eng mit externen Agenturen zusammen.

Machen Sie als wertvolles Teammitglied unser Kollegium noch stärker.

Ihr Profil

In erster Linie sind wir interessiert an Ihrer individuellen Power, mit der Sie als wertvolles Teammitglied unser Kollegium noch besser machen. Bringen Sie folgende Eigenschaften noch mit?

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • 3 Jahre Erfahrung im Bereich Digital/Online-Marketing, vorzugsweise im B2B-Bereich
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Kampagnen und Durchführung von Performanceanalysen sowie Ableitung von Maßnahmen
  • Umfassende Kenntnisse von WordPress und HubSpot. Erfahrungen mit Web- und Analyse-Tools wie Google Analytics, Google Ads, oder Sistrix sind von Vorteil.
  • Ausgeprägte analytische Denkweise und ein sehr gutes Zahlenverständnis
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein wie eine vorausschauende, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Teamplayer und Freude an einer "Hands-on"-Mentalität
  • Begeisterung für digitales Marketing und Affinität zu aktuellen Online-Kanälen, insbesondere im Bereich des Inbound Performance-Marketings

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Ihre Benefits

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Kopfsache

Spannende Tätigkeit in einem erfolgreichen und innovativen Mittelstandsunternehmen

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Wachstumsschub

Flache Hierarchien, selbstständiges Arbeiten und viele Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

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Teamgeist

Engagiertes und hilfsbereites Kollegium, offenes und respektvolles Miteinander und regelmäßige Teamevents

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Gestaltungsspielraum

Individuelle sowie flexible Arbeitszeitgestaltung und variable Arbeitsorte mit drei Bürostandorten und Homeoffice Möglichkeiten

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Gehaltvoll

Attraktives Gehalts- und Sozialleistungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und steuerfreien Sachzuschüssen

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On Top

Teilnahme an Sportevents, gesundes Frühstücksangebot und, weil Eis immer geht, eine Fact-eigene Eistruhe im Sommer

Kontaktperson

Bewerben Sie sich und werden Sie ein digital uncomplicator.

Tanja Möller

Einstieg oder Upgrade: Wer die digitale Entkomplizierung der Finanzbranche mit uns weiterentwickeln und voranbringen will, ist bei Tanja Möller richtig.

+49 2131 777 123
bewerbung@fact.de

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„Sehr flexibler Arbeitgeber, familiäre Atmosphäre“

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